Wie Funktioniert Es

Buche Deinen Tandem-Gleitschirm-Flug über diese Webseite "Flug - Typen" oder ruf’ uns an unter +39 3923808719.
Am vereinbarten Tag treffen wir uns zur vereinbarten Uhrzeit am Treffpunkt, um dann mit der Seilbahn oder mit dem Jeep zur Abflug-Stelle gebracht zu werden.


semplicissimo

Ganz Einfach!

Das ist ein Erlebnis für jeden, es sind keine besonderen körperlichen oder sportlichen Voraussetzungen erforderlich, Du wirst von ausgebildeten Piloten begleitet.
Mindestalter ist 6 Jahre, Du musst nur einen kleinen Anlauf nehmen können. Mindestgewicht des Fluggastes sind 30 kg, Maximalgewicht sind 100 kg.
Unser Piloten-Team ist auch berechtigt, Gäste mit Behinderungen mitzunehmen.

3,2,1 los Ghts!

Genau so beginnt unser Gleitschirm-Tandem-Flug.
Ein einzigartiges Erlebnis, bewegend und gleichzeitig sicher!
Mit dem Gleitschirm fallen wir nicht wie beim Fallschirmspringen, sondern wir heben ab wie ein Flugzeug. Normalerweise hebt man an sanften Abhängen ab nachdem kontrolliert wurde, dass der Schirm sich aufbläht. Meist genügen wenige Schritte und schon fliegen wir. Auch wer unter Schwindel leidet kann fliegen: da man bequem sitzt und in Bewegung ist, wird sich der Schwindel nicht einstellen.

partiamo
inVolo

Wir Fliegen!

Die Gefühle, die Du beim Flug erlebst, sind unglaublich.
Beruhige Dich und geniesse diesen Moment absoluter Freiheit.

Wir sitzen bequem in unseren Gurten und geniessen die überwältigende Aussicht auf die Dolomiten aus einer völlig neuen Sicht. Suchst Du ganz besonderen Nervenkitzel - wir bieten auch etwas an für die, die Aktion und Adrenalin suchen! Auf Anfrage wird der Pilot mit Euch verschiedene Flug-Manöver ausführen, so kannst Du die Wirbelkraefte wie in einer Achterbahn am eigenen Leib erleben.

Eine weiche Landung!

Nur ein paar Schritte und – voilà – gelandet!
Irgendwann geht auch der schönste Flug zu Ende. Je nach körperlicher Verfassung können wir auch auf Zehenspitzen landen. Die Fotos und das Video von Deinem Flug bekommst Du sofort

atterraggio

Wie buchst Du einen Tandem-Flug?

Buche Deinen Tandem-Gleitschirm-Flug über unsere Webseiteoder ruf’ uns an unter: +39 3923808719.


Uhrzeit und Reihenfolge werden vom Sekretariat je nach Möglichkeit vergeben und werden Dir bei der Buchung bekanntgegeben.

Je nach Verfügbarkeit der Piloten können wir Euch gleichzeitig fliegen lassen. Normalerweise werden grosse Gruppen auf mehrere Flüge aufgeteilt. Unser Sekretariat wird dieses Gemeinschafts-Erlebnis wenn möglich organisieren. Natürlich fliegt ihr mit verschiedenen Piloten und Schirmen. Wenn ihr einige Tage vorher bucht, ist die Organisation einfacher.

Es ist möglich, die Verabredung abzuändern. Dies muss aber wenigstens 48 Stunden vorher vereinbart werden.

Es ist möglich, die Verabredung abzusagen, aber wenigstens 48 Stunden vorher.

Wenn der Flug aus Wettergruenden oder anderen wichtigen Hindernissen abgesagt werden muss, erfolgt sofort eine neue Verabredung durch unser Buero. Sollten momentan keine Möglichkeiten gegeben sein, erhaltet ihr einen Gutschein über einen Flug mit Gültigkeit von 1 Jahr.

Wanderschuhe, Anorak und (ratsam) Sonnenbrille

Begleitpersonen können auf dem Landeplatz bleiben und bei den Landungen zuschauen.

Der Tandem-Flug ist ideal für die, die vorher noch nie etwas derartiges gemacht haben, besonders weil man dazu keine besondere Vorbereitung oder Fähigkeiten haben muss:Du machst einfach ein paar Anlaufschritte nach den Anweisungen des Piloten und schon fliegst Du.

Ja, weil es beim Fliegen kein Schwindelgefühl auftritt: Schwindel tritt nur auf, wenn man auf festem Grund steht – z. B. wenn man sich über ein Balkongelaender beugt oder nah am Rande eines Abgrundes steht.